Der Elfenbein Verlag stellt sich vor

Verlagsgespräch am 6. Oktober um 19 Uhr mit Ingo Držečnik

Klügste Literatur aus vielen Teilen Europas zusammengeführt und hochwertig verlegt; das ist der Elfenbein Verlag. Dessen Chef Ingo Držečnik wird im Gespräch mit Robert Eberhardt einen vergnüglichen Streifzug kreuz und quer durch das Sortiment anregen:
von den Expressionisten Klabund und Paul Leppin zu den Renaissancepoeten Pierre de Ronsard und Luís de Camões; von den griechischen Nobelpreisträgern Odysseas Elytis und Giorgos Seferis zu den deutschen Zeitgenossen Alban Nikolai Herbst und Tobias Schwartz; von der Grande Dame der portugiesischen Lyrik Sophia de Mello Breyner Andresen zu den tiefsinnig-leichtfüßigen englischen Romanciers Anthony Powell und Simon Raven.
  
Seien Sie herzlich willkommen zu dieser feinsinnigen Begegnung und lernen Sie Neuentdeckungen und Werkausgaben sowie die postum erschienenen „Aurora-Protokolle“ der kürzlich verstorbenen Hamburger Autorin Ursula Menzer kennen, in die der Lektor Hans-Ulrich Müller-Schwefe einführen und aus denen die Schauspielerin Anne Moll lesen wird.

Karten (10 Euro) können via kontakt@felix-jud.de erworben werden oder sind vorab und direkt am Abend der Veranstaltung bei FELIX JUD erhältlich.

Related Artists

Related Exhibitions

Documents

Enquiry